Verzeichnis

 

Fried Theodor

Beruf(e): Zigarrenfabrikant
Geburtsdatum: 07.11.1874
Geburtsort: Ingenheim

Theodor Fried zog 1904 von Ingenheim nach Landau, Moltkestr. 7. Ab 21. August 1919 war er auf Reisen. Er wohnt am 18. September 1919 wieder in der Moltkestr. 7. Am 21. September 1929 wohnt er in der Eichbornstr. 15. Am 02. Dezember 1929 erfolgte sein Wegzug nach Mannheim in die Hebelstr. 21.

Theodor war verheiratet mit Martha geb. Loeb. Die beiden hatten zwei Kinder: Walter Joseph Fried, tgeb. am 16. November 1910 in Landau / Pfalz und Ellen Fried die am 19. April 1914 ebenfalls in Landau / Pfalz geboren wurde.
Er und seine Frau Martha geb. Loeb überelbten die NS-Zeit und wohnten nach dem Zweiten Weltkrieg in Straßburg (laut Standesamt Landau / Pfalz. Meldekartei).

Am 06. Januar 1948 Übersiedlung von Straßburg, Vogesenstr. 84 nach Landau / Pfalz in die Xylanderstr. 6, dem ehemaligen Verwaltungsgebäude der Zugarrenfabrikanten Gebr. Fried, landau.Doch schon drei Monate später am 06. april 1948 kehrte er zurück nach Straßburg in die Vogesenstr. 84.

Verwandtschaft

Ehemann von: Fried Martha Amalie
Vater von: Fröhlich Ellen
Vater von: Fried Walter Josef
Sohn von: Fried Regina
Vater von: Fried Salomon
Bruder von: Fried Hugo Georg
Bruder von: Fried Maximilian
Bruder von: Stern Julia
Bruder von: Fried Siegmund
Bruder von: Fried Emil Gustav
Bruder von: Fried Eugen
Bruder von: Fried Ida
Bruder von: Fried Hermann Leopold
Stiefbruder von: Roos Ida