Verzeichnis

 

Marx Johanna

Mädchenname: Bär
Name vor der Napoleonischen Namensumschreibung von 1808: Wolf Hanna
Geburtsdatum: 10.01.1799
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 22.09.1884
Sterbeort: Ingenheim
Begräbnisort: Jüdischer Friedhof Ingenheim
Wohnort(e): Ingenheim

Johanna Bär war die Tochter von Isaak Bär und seiner Ehefrau Sara geb. Bach.
In erster Ehe war Johanna geb. Bär mit Moises Marx verheiratet. Die Hochzeit fand am 02. März 1824 in Ingenheim statt. Aus der Ehe ging ein Sohn hervor.
Nach dem frühen Tod ihres Ehemannes Moises wenige Montae nach der Hochzeit, heiratete Johanna am 05. September 1827 in Ingenheim den Handelsmann Jakob Haas, mit dem sie zusammen acht Kinder hatte.
Johanna starb im Alter von 85 Jahren und wurde auf dem jüdischen Friedhof in Ingenheim beerdigt. Grabnummer: 3 03 13.

Verwandtschaft

Ehefrau von: Haas Jakob
Ehefrau von: Marx Moise
Tochter von: Bär Isaak
Tochter von: Bär Sara
Mutter von: Haas Judith
Mutter von: Haas Bernhard
Mutter von: Haas Esther
Mutter von: Haas Barbara
Mutter von: Haas Sara
Mutter von: Haas Leonhard
Schwester von: Bär Leopold
Schwester von: Bär Ester
Schwester von: Bär Abraham Seligmann
Schwester von: Haas Johannette
Schwester von: Bär Abraham
Schwester von: Feibelmann Sara
Schwester von: Bär Moses