Verzeichnis

 

Alexander Flora

Mädchenname: Wollenberger
Beruf(e): Kauffräulein
Geburtsdatum: 28.04.1877
Geburtsort: Gladbach
Sterbedatum (Todestag): 26.09.1937
Sterbeort: Frankfurt / M
Wohnort(e): Mönchengladbach, Saarbrücken, Metz

Flora Wollenberger war die Tochter der Eheleute Samuel Wollenberger und Henriette geb. Weil. Sie wurde in Gladbach - heute Mönchengladbach - in der Regenstr. 35 geboren im Hause ihrer Eltern. Wohnhaft war sie später in Saarbrücken, Bahnhofstr. 65. Hier heiratete sie am 7. Juni 1919 den Kaufmann Emanuel Alexander aus Illingen. 1937 wohnte sie in Metz, rue Sebastian le clerc 13. Flora stab im Alter von 60 Jahren in Frankfurt / Main in der Ottostraße 3.

Verwandtschaft

Ehefrau von: Alexander Emanuel
Mutter von: Wollenberger Henriette
Mutter von: Wollenberger Samuel
Schwester von: Krämer Ida
Schwester von: Goldschmidt Maria
Schwester von: Rosenfeld Hedwig
Schwester von: Bermann Elli
Schwester von: Wollenberger Leo
Schwester von: Wollenberger Paul