Verzeichnis

 

Wolff Luise Susanne

Geburtsdatum: 29.04.1888
Geburtsort: Pirmasens
Sterbedatum (Todestag): 30.08.1968
Sterbeort: Long Island
Wohnort(e): Pirmasens, Long Island

Luise Susanne Blum war die Tochter der Eheleute Albert Blum und Emilia geb. Blum. Sie heiratete am 23. September 1909 in Pirmasens den Schuhhändler Michael Max(imilian) Wolff aus Edenkoben. Dort wohnten sie in der Tanzstraße 4. Das Ehepaar wurde am 22. Oktober 1940 nach Gurs deportiert. Luise war in Ilôt L, Baracke 5 untergebracht. Beide Eheleute stellten am 19. Februar 1941 den Antrag auf Entlassung wegen ihrer geplanten Emigration. Am 04. März wurden sie nach Marseille überstellt. Die Ausreise erfolgte am 27. Juni 1941 mit dem Ziel New York.

Verwandtschaft

Ehefrau von: Wolff Michael
Tochter von: Blum Albert
Tochter von: Blum Emilia
Mutter von: Wolff Hugo
Mutter von: Wolff Hildegard
Mutter von: Wolff Fritz