Verzeichnis

 

Mayer Siegfried

Beruf(e): Börsenmakler
Geburtsdatum: 02.07.1877
Geburtsort: Ingenheim
Wohnort(e): New Orleans / Louisiana, Chicago / Illinois

Der Makler Siegfried (Fritz) Mayer ist am 01. September 1892 von Southampton aus in die USA eingereist. Von 1892 bis 1924 wohnte er in New Orleans und Chicago. Am 03. Oktober 1899 wurde er eingebürgert. Zwischen 1902 und 1912 unternahm er fünf bis sechs Reisen nach Deutschland. Am 10. Juni 1912 kehrte er von Cherbourg aus mit der 'SS Kronprinz Wilhelm' nach New York und von dort nach Chicago zurück. Am 03. März 1922 wurde ihm ein Reisepass ausgestellt für einen dreimonatigen Trip für British Island, Holland, Frankreich, Schweiz und Deutschland. Hier besuchte er seine Mutter Karolina, die jetzt in Straßburg wohnte. Am 08. April 1922 trat er diese Reise von New York aus an und fuhr nach Rotterdam. Am 07. Juni 1922 trat er die Heimreise von Southampton mit der 'SS Majestic' nach New York aus an. Ein Jahr später reist er am 22. September 1923 von Cherbourg  mit der 'SS Aquitania' nach New York zurück und wieder ein Jahr später am 16. August 1924 von Southampton aus mit der 'SS Leviathan' nach New York. Siegfried (Fritz) wohnte damals in 211 Lasalle Str. Chicago. 
Siegfried hat in Verbundenheit mit seiner Heimat dem MGV Ingenheim eine Fahne gestiftet.

Verwandtschaft

Sohn von: Mayer Jonas
Sohn von: Mayer Carolina
Bruder von: Mayer Otto
Bruder von: Mayer Simon
Bruder von: Marx Frieda
Bruder von: Samuelsohn Pauline
Bruder von: Mayer Samuel