Verzeichnis

 

Mayer Otto

Beruf(e): Verkäufer
Geburtsdatum: 16.02.1883
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 18.07.1963
Sterbeort: San Francisco / Kalifornien
Wohnort(e): New Orleans / Louisiana, San Francisco / Kalifornien

Otto, von Beruf Verkäufer, Sohn der Eheleute Jonas Mayer und Karolina geb. Marx, soll als 6-jähriger am 20. April 1889 in Baltimore, Maryland mit der SS Rhein von Bremen aus in die USA eingewandert sein.  Laut Reisepassantrag von 1925 kam er am 08. November 1898 von Southampton in die USA. Von 1898 bis 1905 wohnte er in New Orleans, von wo aus er Europa besuchte und am 02. Oktober 1905 von Hamburg nach New York zurückkehrte. Otto übersiedelte nach San Francisco. Am 26. Oktober 1910 heiratete er in San Francisco Elise Chaim Mayer, die am 09. August 1888 in Tacoma / Washington geboren wurde. Ihr Sohn Joseph wurde am 18. Februar 1913 in San Francisco geboren. 1924 besucht die Familie Deutschland und kehrt im September 1924 in die USA zurück. Am 18. Juli 1963 ist Otto in San Francisco verstorben.

Verwandtschaft

Ehemann von: Mayer Elise Chaim
Vater von: Mayer Joseph
Sohn von: Mayer Jonas
Sohn von: Mayer Carolina
Bruder von: Marx Frieda
Bruder von: Mayer Samuel
Bruder von: Samuelsohn Pauline
Bruder von: Mayer Siegfried
Bruder von: Mayer Simon