Verzeichnis

 

Mayer Salomon

Beruf(e): Geschäftsinhaber
Geburtsdatum: 25.03.1881
Geburtsort: Lachen
Sterbedatum (Todestag): 13.03.1969
Sterbeort: Los Angeles
Wohnort(e): Lachen, Dresden, Barcelona, Los Angeles

Salomon / Sally war der Sohn von Sophia Schwarz und Leopold Mayer. Er heiratete am 25. März 1925 in Dresden die Kontoristin Anna Martha Grünert. Die Scheidung erfolgte am 08. August 1942 in Dresden. Wahrscheinlich war seine Ehefrau "Arierin" und ließ sich deshalb scheiden, um Repressalien zu entgehen. Salomon wohnte in Barcelona. Seine Ehefrau in Dresden. Salomon emigrierte von Lisabon aus mit SS Serpa Pinto in die USA. Er wohnte dort in 142 South Laurel Avenue, Los Angeles, California. Anna Martha ist nach New York emigriert. Am 25. März 1950 heirateten beide noch einmal in Los Angeles. Ihre Einbürgerung geschah am 17. November 1950. Die beiden hatten einen Sohn Henry, der 1917 unehelich in Dresden geboren wurde.

Verwandtschaft

Ehemann von: Mayer Anna Martha
Sohn von: Mayer Leopold
Sohn von: Mayer Sophia
Vater von: Mayer Henry
Bruder von: Mayer Emanuel
Bruder von: Mayer Leo
Bruder von: Mayer Friederike
Bruder von: Sender Johannetta
Bruder von: Mayer Siegmund
Bruder von: Mayer Aron