Verzeichnis

 

Mayer Anna Martha

Mädchenname: Grünert
Beruf(e): Kontoristin
Geburtsdatum: 27.03.1883
Geburtsort: Mügeln
Wohnort(e): Mügeln, Dresden

Anna Martha Grünert aus Mügeln / Sachsen heiratete am 25. März 1925 in Dresden Salomon Mayer aus Lachen. Die Ehe wurde am 08. August 1942 in Dresden geschieden. Wahrscheinlich war Anna Martha Grünert "Arierin" und trennte sich deshalb von ihrem jüdischen Ehemann. Beide kamen allerdings am 12. Januar 1945 in den USA an, Salomon, jetzt Sally in Philadelphia und Anna Martha in New York. Am 25. März 1950 heirateten die beiden noch einmal in Los Angeles. Ihre Einbürgerung geschah am 17. November 1950. Die beiden hatten einen Sohn Henry Mayer der 1917 unehelich in Dresden geboren wurde.

Verwandtschaft

Ehefrau von: Mayer Salomon
Mutter von: Mayer Henry