Verzeichnis

 

Löb Markus

Beruf(e): Kaufmann
Spitzname: Max
Geburtsdatum: 28.03.1871
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 28.01.1950
Sterbeort: Buenos Aires / Argentinien
Wohnort(e): Kandel, Mannheim, Buenos Aires / Argentinien

Max (Markus) Löb, Sohn von Bernhard (Bär) Löb und Ester, geb. Weil, heiratete in Kandel  Anna Feibelmann, die dort am 21. Dezember 1879 geboren wurde. Die beiden wohnten bis 14. November 1939 in Mannheim. Dort war Max als Kaufmann tätig als Teilhaber der Firma Bernhard Löb und Sohn. 
Mit dem Schiff Neptunia der Italian Line unter der Buchungsnummer 1726 emigrierten Max und seine Frau Anna am 23. November 1939 von Genau aus nach Argentinien. Dort wohnten sie in Buenos Aires, José Maria Moreno 186, Dep. 1. Der Bruder von Anna, Richard Feibelmann, hatte die Transitkosten in Höhe von 377 US-Dollar vorgestreckt. 

Verwandtschaft

Ehemann von: Löb Anna
Vater von: Löb Ernst Adolf
Vater von: Löb Heinrich
Vater von: Cramer Liselotte
Sohn von: Löb Bernhard
Sohn von: Löb Ester
Bruder von: Löb Juliana
Bruder von: Löb Cölestine
Bruder von: Levy Hermine
Bruder von: Löb Sigmund Samuel
Bruder von: Löb Alfred
Bruder von: Löb Samuel
Bruder von: Marx Anna Maria