Verzeichnis

 

Levi Georg

Geburtsdatum: 22.01.1856
Geburtsort: Landau / Pfalz
Sterbedatum (Todestag): 21.02.1942
Sterbeort: Frankfurt / Main
Wohnort(e): Landau / Pfalz, Straßbourg, Frankfurt / Main

Georg Levi war der zweite Sohn der Eheleute Simon Salomon Levi und dessen Ehefrau Franny Franziska Roos. Georg besuchte das Gymnasium. 1881 schlug er die Laufbahn des Richters in Straßburg ein. Nach mehrfachen Ortswechseln, die stets mit einer Beföderung verbunden waren, wurde er 1911 in Comar zum Oberlandesgerichtspräsidenten ernannt. Nach dem 1. Weltkrieg kehrte er zurück nach Deutschland. 1939 wohnte er in Darmstadt. Georg heiratete am 4. Oktober 1881 in Straßburg Emma Laura (Amalia) Blum, Tochter von Gabriel Blum und Rosalie Cramer. Der Ehe wurden vier Kinder geschenkt. Georg verstarb im Alter von 86 Jahren. 

Verwandtschaft

Ehemann von: Levi Emma Laura
Sohn von: Levi Salomon Simon
Vater von: Fitting Franziska
Sohn von: Levi Fanny
Vater von: Levi Friedrich
Bruder von: Levi Hugo Alfred David