Verzeichnis

 

Lehmann Max

Geburtsdatum: 05.11.1858
Geburtsort: Böchingen
Sterbedatum (Todestag): 10.09.1915
Sterbeort: Böchingen
Begräbnisort: Jüdischer Friedhof Essingen
Wohnort(e): Böchingen

Max Lehmann heiratete am 22. Mai 1889 in Böchingen die aus Heuchelheim stammende Ernestine Adler. Gemeinsam hatten sie drei Kinder: Emilie, Julius und Alfred. 1915 war das Schicksalsjahr der Familie: Emilie starb im Alter von nur 23 Jahren bei einem Straßenbahnunglück. Sohn Julius fiel in Frankreich im 1. Weltkrieg und Max selbst verstarb in Böchingen im Alter von 56 Jahren. Er wurde auf dem jüdischen Friedhof in Essingen beerdigt. 

Verwandtschaft

Ehemann von: Lehmann Ernestine
Vater von: Lehmann Emilie
Vater von: Lehmann Julius
Vater von: Lehmann Alfred
Bruder von: Lehmann Sigmund
Bruder von: Lehmann Theodor
Bruder von: Lehmann Albert