Verzeichnis

 

Lehmann Alfred

Beruf(e): Bäcker
Geburtsdatum: 17.01.1897
Geburtsort: Böchingen
Sterbedatum (Todestag): 26.02.1943
Sterbeort: Auschwitz
Wohnort(e): Böchingen, Landau / Pfalz, Saarbrücken, Frankfurt / M, Berlin

Der Bäcker Alfred Lehmann war der Sohn von Max Lehmann und Ernestine Adler. Er wohnte in Landau und kehrte hierher auch aus dem 1. Weltkrieg zurück. Er heiratete am 07. September 1933 in 
Saarbrücken Rosa Levy , wohin er gezogen war. Die beiden hatten einen Sohn Maximilian.
Vom 15.11. bis zum 19.12.1938 war er in Dachau interniert. 1937 ist seine Ehefrau verstorben. 1939 wohnte er mit seinem Sohn in Frankfurt / Main. Von hier aus ging es nach Berlin, Prenzlauer Berg. Von da wurde er - zusammen mit seinem Sohn Maximilian, am 26. Februar 1943 nach Auschwitz deportiert. Dort sind beide für tot erklärt worden. 

Verwandtschaft

Ehemann von: Lehmann Rosa
Sohn von: Lehmann Ernestine
Sohn von: Lehmann Max
Vater von: Lehmann Maximilian
Bruder von: Lehmann Julius
Bruder von: Lehmann Emilie