Verzeichnis

 

Emsheimer Theodor

Beruf(e): Privatier
Geburtsdatum: 22.06.1860
Geburtsort: Göcklingen
Sterbedatum (Todestag): 24.12.1938
Sterbeort: München
Wohnort(e): Göcklingen, Frankfurt / M, München

Der Privatier Theodor war der Sohn von Isaak Emsheimer und Barbara Kuhn. Am 09. November 1899 heiratete er in Elberfeld Else Franziska Cahn. 
Am 20. Januar 1932 ist er von Frankrfurt / M nach München gezogen, da seine Ehefrau jetzt in einem Sanatorium in Berlin-Charlottenburg lebte. Hier wohnte er seit 27. Januar 1932 bei Tochter Olga in der Ohmstraße 13/I. Seit dem 22. September 1932 wechselte er in eine Pension in der Prinzregentenstraße 8. Seit 26. Dezember 1936 wohnte er in der Widemayerstraße 47/II. Dann seit dem 10. August 1937 in der Franz-Joseph-Straße 15/II. Dort wurde er in seiner Wohnung tot aufgefunden: Diagnose: "Herzschlag"

Verwandtschaft

Ehemann von: Emsheimer Else
Sohn von: Emsheimer Barbara
Sohn von: Emsheimer Isaak
Vater von: Emsheimer Rudolf
Vater von: Bauer Olga
Vater von: Emsheimer Ernst Isidor
Bruder von: Wolff Rosa
Bruder von: Emsheimer Leon
Bruder von: Emsheimer Adolph
Bruder von: Emsheimer Lina
Bruder von: Emsheimer Jacob
Bruder von: Emsheimer Eduard
Bruder von: Emsheimer Bernhard
Bruder von: Schloss Emilie
Bruder von: Emsheimer Emanuel
Bruder von: Emsheimer Bertha