Verzeichnis

 

Emsheimer Adolph

Geburtsdatum: 15.02.1854
Geburtsort: Göcklingen
Sterbedatum (Todestag): 09.01.1882
Sterbeort: Wheeling, Ohio
Begräbnisort: Mount Wood Cemetery
Wohnort(e): Göcklingen, West Virginia

Adolph war der Sohn von Isaak Emsheimer und Barbara Kuhn. Im Alter von 19 Jahren ist er gemeinsam mit seiner Schwester Bertha in die USA ausgewandert. Ab Bremen kamen die beiden mit SS New York am 12. Juni 1872 in New York an. Am 26. Mai 1877 ließ Adolph sich einen Pass ausstellen in West Virginia, Ohio. Er starb im Alter von nur 28 Jahren in Wheeling, Ohio und wurde auf dem Mount Wood Cemetery dort beerdigt. 

Verwandtschaft

Sohn von: Emsheimer Isaak
Sohn von: Emsheimer Barbara
Bruder von: Emsheimer Bernhard
Bruder von: Wolff Rosa
Bruder von: Emsheimer Jacob
Bruder von: Emsheimer Theodor
Bruder von: Emsheimer Leon
Bruder von: Emsheimer Bertha
Bruder von: Emsheimer Eduard
Bruder von: Emsheimer Lina
Bruder von: Schloss Emilie
Bruder von: Emsheimer Emanuel