Verzeichnis

 

Hauptstraße 6

Adresse von 1842: unbebaut
Adresse von 1932: Hauptstraße 7

Plannummer 3716/2 - Hauptstraße 6

Eigentümer des Hauses war mindestens ab 1907 der Manufakturwarenhändler Benjamin Jeremias. Er hatte einen Telefonanschluß mit der Nr. 24.
Seit 1926 meldet das Adressbuch hier im 1. Obergeschoss die Praxis des praktischen Arztes Dr. Paul Jeremias, Sohn von Benjamin. 
Beide sind noch 1938 im Adressbuch verzeichnet. 

Später wohnte hier Herr Frank, der Manager der Zigarrenfabrik, nach der erzwungenen Übernahme durch die Firma Marschall St. Wendel.

Laut Auskunft des Adressbuches von 1954 war hier der Spengler Lorenz Garrecht heimisch. Außerdem wohnten hier noch:
Paul Bork, Samenhandlung, Wilhelm Weyrauch, Drahtweber, Franz Merker, Rentner und Lisbeth Mauritz.
Seit 1963 arbeitete und wohnte hier der Installateur Heinz Garrecht.