Verzeichnis

 

Schoenfeld Max F.

Beruf(e): Bankier, Foreman and cutter
Geburtsdatum: 23.04.1902
Geburtsort: München
Sterbedatum (Todestag): 14.06.1990
Sterbeort: Washington
Wohnort(e): München, London, Seattle

Max Schoenfeld, gebürtig in München, emigrierte zuerst nach London / England. Von dort aus übersiedelte er am 01.März 1940 von Liverpool aus mit der SS Samaria nach New York, wo er am 13. März 1940 ankam. Die Bürgin war Mrs. Rose Bishoff. Bei den Schiffsunterlagen war der Beruf mit Banker angegeben. Am 04. Oktober 1941 heiratete er in Seattle die in Landau / Pfalz geborene Grete Luise Weiss. Die beiden wohnten zu dieser Zeit in 1136  13the Avenue Seattle, King, Washington. Am 22. August 1944 kam ihre Tochter Vivan Lee Schoenfeld zur Welt. Am 26 Septem ber 1944 stellte Max Schönfeld ein Einbürgerungsgesuch. Hier gab er als Berufsbezeichnung Foreman and Cutter an. Im Alter von 88 Jahren starb Max Schoenfeld in Washington.

Verwandtschaft

Ehemann von: Schoenfeld Grete Luise