Verzeichnis

 

Mayer Felix

Beruf(e): Maschinist
Geburtsdatum: 25.01.1851
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 28.04.1896
Sterbeort: Cranford Union / New Jersey

Felix Mayer, Sohn der Eheleute Samuel Mayer und Maria Anna Bauer, war in den USA verheiratet mit Philippina Schöemmell aus Würtemberg. 
Am 16. Juli 1873 emigrierte er zusammen mit seinem Bruder Maximilian von Hamburg aus mit SS Thüringen nach New York. Am 05. Oktober 1896 wurde Felix in den USA eingebürgert. Zusammen mit seiner Frau Philippina hatte er vier Kinder in den USA. Felix starb im Alter von 45 Jahren in Cranford, Union, New Jeresey.

Verwandtschaft

Ehemann von: Mayer Philippina
Sohn von: Mayer Samuel
Vater von: Mayer John
Vater von: Veit Amalia
Vater von: Owens Mabel Mary
Sohn von: Mayer Maria Anna
Vater von: Mayer Philip Joseph
Bruder von: Siegel Justina
Bruder von: Mayer Veronika
Bruder von: Mayer Elias
Bruder von: Mayer Bernhard III
Bruder von: Mayer Maximilian
Bruder von: Mayer David