Verzeichnis

 

Marx Theodor

Beruf(e): Metzger
Geburtsdatum: 1739
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 29.03.1825
Sterbeort: Ingenheim
Begräbnisort: Jüdischer Friedhof Ingenheim
Wohnort(e): Ingenheim

Der Metzger Theodor (früher Totres) Marx, Sohn der Eheleute Moises/früher Mordechai) Marx und Sprintz Kaufmann, war in erster Ehe verheiratet mit Sara (Sörge) Bär.  In zweiter Ehe war er mit Leila (Beile, Belche) Gersching, die am 09. März 1801 in Ingenheim verstorben ist, verheiratet. Theodor starb im Alter von 86 Jahren in Ingenheim Dienstag den 29. März 1825 und wurde am gleichen Tag auf dem jüdischen Friedhof Ingenheim bestattet.

Verwandtschaft

Ehemann von: Marx Bela
Vater von: Marx Joseph
Vater von: Marx Lazarus
Vater von: Marx Schönleh
Vater von: Mulling Eva

Haus

Bewohner/in: Hauptstraße 36c

Grab

S 062