Verzeichnis

 

Löwenthal Siegfried

Geburtsdatum: 23.09.1881
Geburtsort: Buttenhausen
Sterbedatum (Todestag): 07.10.1953
Sterbeort: USA
Wohnort(e): Buttenhausen, Stuttgart, Brooklyn

Siegfried Löwenthal aus Buttenhausen / Münzingen, gebürtig am 23. September (andere Dezember), führte in Stuttgart ein Zigarren - Zigaretten - Fabriklager. Am 14. Oktober 1921 heiratete er die aus Ingenheim stammende Henriette, genannt Johanna Marx. Er gab 1922 seiner Frau die Erlaubnis ihre Eltern in Ingenheim besuchen zu können. 1939 wurde der Wohnsitz von Siegfried Löwenthal noch mit Münzingen angegeben. Seine Ehefrau Johanna und ihre gemeinsame Tochter Ruth, geb. am 13. März 1923, waren bereits 1936 in die Vereinigten Staaten emigriert. Siegfried selbst emigrierte am 22. November 1939 von Rotterdam aus mit der SS Rotterdam in die USA, wo er am 12. Dezember 1939 in New York eintraf. Bürge war sein Bruder L. Löwenthal, Hausstr. 105 in Buttenhausen wohnhaft. am 05. Juni 1945 erfolgte die Eintragung ins Einbürgerunsregister in Brooklyn, New York.

Verwandtschaft

Ehemann von: Löwenthal Henriette
Vater von: Wolff Ruth