Verzeichnis

 

Less Jakob

Geburtsdatum: 31.05.1874
Geburtsort: Biskupitz / Kreis Thorn
Wohnort(e): Biskupitz, Heidelberg, Saverne, New York

Jakob Less aus Biskupitz im Kreis Thorn war verheiratet mit Johanna Blum aus Billigheim. Jakob war von 1916 bis 1918 Kanonier der Fußartillerie im 1. Weltkrieg. Am 01. Juni 1939 wohnte das Ehepaar in Heidelberg, Kronprinzenstraße 11 und ließ sich dort einen Pass austellen. Nachdem seine Frau 1945 in La Tronche, Internierungslager umgekommen war, wohnte Jakob wohl eine Zeit lang in Paris und später bei der Schwiegertochter Frau Weil in Saverne, 62 Gde Rue. Am 03. Juli 1946 emigrierte der Witwer von Le Havre aus mit der SS Oregon nach New York. In den Schiffspapieren war er als staatenlos und ohne Beruf eingetragen.

Verwandtschaft

Ehemann von: Less Johanna