Verzeichnis

 

Feiß Leopold

Beruf(e): Tabakhändler
Geburtsdatum: 07.05.1832
Geburtsort: Bergzabern
Sterbedatum (Todestag): 03.04.1901
Sterbeort: Cincinnati
Begräbnisort: Walnut Hills Jewish Cemetery
Wohnort(e): Bergzabern, Cincinnati

Leopold war der Sohn von Aron Feiß dem Alten und Susanne Finott. Er besuchte die Grundschule in Bergzabern und die Realschule in Mannheim.
Als Handlungsreisender war er für ein Geschäft in Frankfrut / Main tätig. Danach wechselte er zu einer Fabrik in Paris.
Am 16. November 1857 kam er von Le Havre aus mit SS Princton in New York an.
1863 wurde er in die Einberufungsliste für den Bürgerkrieg aufgenommen.
Mit Louis Krohn gründete er in Cincinnati ein Cigarren- und Rauchutensiliengeschäft. 
Leopold heiratete 1870 Sarah Wyler. 
Gemeinsam hatten sie drei Töchter: Nelly Feiß-Kuhn * 13. 08. 1871 Ohio, Jennie * 1872 Ohio, Stella * 21.04.1875 Ohio.

Verwandtschaft

Ehemann von: Feiß Sarah
Sohn von: Feiß Aron d.A.
Sohn von: Feiß Susanna
Bruder von: Feiß Ferdinand
Bruder von: Feiß Adolph
Bruder von: Feiß Johannetta
Bruder von: Feiß Aron d.J.
Bruder von: Feiß Amalie
Bruder von: Feiß Susanne
Bruder von: Feiß Regina
Bruder von: Kaufmann Theresia
Bruder von: Feiß Bernhard