Verzeichnis

 

Drumm Jakob

Geburtsdatum: 1803
Geburtsort: Göcklingen
Sterbedatum (Todestag): 24.05.1874
Sterbeort: Ingenheim
Begräbnisort: Jüdischer Friedhof Ingenheim
Wohnort(e): Göcklingen

Jakob Drumm, der Sohn der Eheleute Levi Drumm (früher Löb Abraham) und Philippina Drumm (früher Veil auch Veilchen Israel), wurde im Sommer 1803 in Göcklingen geboren. Er heiratete am 16. Mai 1831 in Göcklingen die Spezereikrämerin Philippina Löb. Er fungierte als 2. israelitischer Vorstand der Kultusgemeinde. Er war Schofarbläser, daher ist dies Instrument auf der Vorderseite seines Grabsteins abgebildet. Er starb im Alter von 70 Jahren und wurde auf dem jüdischen Friedhof Ingenheim beerdigt. Grabnummer: 2 18 07. 

Verwandtschaft

Ehemann von: Drumm Philippina
Vater von: Drumm Babette
Vater von: Drumm Aron
Vater von: Drumm Friederike
Vater von: Drumm Gertraud
Vater von: Drumm Philippina
Vater von: Levy Henriette
Vater von: Drumm Juliana
Vater von: Frank Sara
Sohn von: Drumm Philippina
Bruder von: Levy Margarethe
Bruder von: Drumm Simon
Bruder von: Rock Roesele
Bruder von: Levy Margarethe

Grab

2 18 07