Verzeichnis

 

Bauer David

Beruf(e): Viehhändler, Weinhändler
Geburtsdatum: 14.10.1795
Geburtsort: Ingenheim
Sterbedatum (Todestag): 18.02.1872
Sterbeort: Ingenheim
Wohnort(e): Ingenheim

David Bauer, Vieh- und Weinhändler, Sohn der Eheleute Benjamin Bauer und Esther geb. Reiss, war in erster Ehe verheiratet mit Sara geb. Marx. Die Heirat fand am 23. März 1816 in Ingenheim statt. Die beiden hatten gemeinsam eine Tochter: Maria Anna Bauer. Nachdem Sara im Alter von zwanzig Jahren verstorben war, heiratete David am 28. Oktober 1822 die aus Bühl / Baden stammende Rosalia Dernbacher. Die beiden hatten dann noch vier Kinder. David starb im Alter von 76 Jahren und wurde auf dem jüdischen Friedhof Ingenheim bestattet. Grabnummer: 2 07 08.

Verwandtschaft

Ehemann von: Bauer Sara
Ehemann von: Bauer Rosalia
Vater von: Haas Rahel
Sohn von: Bauer Esther
Vater von: Bauer Jakob
Vater von: Bauer Johanna
Vater von: Jeremias Wilhelmine
Sohn von: Bauer Benjamin
Vater von: Mayer Maria Anna
Bruder von: Bauer Abraham
Bruder von: Bauer Jakob

Haus

Bewohner/in: Hauptstraße 33

Grab

2 07 08